Willkommen

Herzlich willkommen auf der Webseite des Lindenhof Quartierverein in Wil SG. Hier finden Sie die wichtigsten Neuigkeiten zu kommenden Veranstaltungen, Mitgliedschaft und unserem Quartiergarten.

Einzelbeitrag

Resultat Schriftliche Befragung zum Budget 2023

2023 feiert der LIHO-V sein 50-jähriges Jubiläum. Das wollen wir natürlich speziell feiern. Neben speziellen Jubiläumsveranstaltungen will der LIHO-V auch den Kinderspielplatz beim Lindenhofschulhaus neu gestalten. Das Budget wird somit für das kommende Jahr deutlich höher ausfallen wie gewohnt. Der Vorstand hat deshalb den Mitgliedern im Herbst den Vorschlag für das Budget 2023 unterbreitet um sie bereits vor der ordentlichen Hauptversammlung (März 2023) darüber abstimmen lassen. Das sorgt für Planungssicherheit.

Das Resultat dieser Abstimmung unter den Mitgliedern sieht folgendermassen aus:
Total 106 Mitglieder haben ihr Stimmrecht wahrgenommen. Eingegangen sind 95 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen und 7 Enthaltungen. Damit ist das Budget 2023 für das Jubiläumsjahr 2023 genehmigt.

An den beiden angebotenen Gesprächsterminen mit dem Präsidenten Christian Tröhler zu diesem Thema haben drei Personen teilgenommen.

Rückblick Theatertage 2022

Theater wie vor Corona! Ohne Masken, ohne 2G oder 3G, dafür wieder mit Tombola und mit verhältnismässig grossem Theaterensemble. Die Theatergruppe des Lindenhof Quartiervereins führte zum 39. Mal ein unterhaltsames Stück in Form eines Zweiakters auf. Dieses Jahr haben die Laiendarstellerinnen und Laiendarsteller wiederum unter eigener Regie das Stück "Super Flop im TV Shop" präsentiert. Eine klassische Verwechslungskomödie in einem Verkaufs TV Sender, bei dem so einiges drunter und drüber ging. Für den sympathischen Pechvogel Theo Herzig endete dann aber doch noch alles gut und das Publikum hatte auch viele Gelegenheiten die Lachmuskeln an dem Abend wieder mal zu trainieren.

Vielen Dank der LIHO-V Theatergruppe, allen Helferinnen und Helfer, den Sponsoren und natürlich dem Publikum, welches erfreulich zahlreich den Weg in die Aula des Lindenhof Schulhauses gefunden hat. Die Lose der Tombola waren jeweils schon vor Theaterbeginn ausverkauft.

Anbei einige Eindrücke des unterhaltsamen Abends.

Rückblick Maibummel 2022

An einem wunderschönen, warmen und sonnigen Morgen kamen knapp 30 Erwachsene und Kinder zusammen um den geheimnisvollen Schatz des Ritters Rollo von Rudensburg zu finden. Die Schatzkarte war allerdings nicht sehr aufschlussreich, da es ganz viele potentielle Verstecke für die Schatzkiste drauf eingezeichnet hatte. Durch die Hilfe von Eichhörnchen Toni und dem Wassermann in der Pumpstation Thurau, fanden die Teilnehmer schliesslich eine Zauberlampe. Mit dieser wurde dann der wahre Fundort auf der Schatzkarte sichtbar und die Schatztruhe voller Süssigkeiten war schnell gefunden und noch schneller aufgeteilt unter den Kindern.
Danach ging es noch etwas weiter durch die Thurauebene vorbei an Kühen und Reitern bis nach Weieren (bei Zuzwil), wo es im Garten des gemütlichen Restaurant Alpenrose einen feinen Brunch gab.