Willkommen

Herzlich willkommen auf der Webseite des Lindenhof Quartierverein in Wil SG. Hier finden Sie die wichtigsten Neuigkeiten zu kommenden Veranstaltungen, Mitgliedschaft und unserem Quartiergarten.

Einzelbeitrag

Frohes 2022

Der LIHO-V wünscht allen ein frohes und gutes neues Jahr 2022, auf das es besser kommt wie die vergangenen zwei Jahre!
Auch in diesem Jahr finden hoffentlich wieder einige Anlässe des LIHO-V statt.
Wer sich die Daten für Maibummel, Family Trail, Chlausplausch, Theatertage usw. bereits vormerken möchte, kann diese mit folgendem Link bequem in seinen digitalen Kalender importieren.

Rückblick Theatertage 2021

Nach einjähriger Corona-bedingter Pause hat die Theatergruppe des Lindenhof Quartiervereins bereits zum 38. Mal ein unterhaltsames Stück in Form eines Zweiakters aufgeführt. Dieses Jahr haben die bisherigen und einige neuen Laiendarstellerinnen und Laiendarsteller unter eigener Regie das Stück "Ä Kolossali Klassezemekunft" präsentiert in dem es drunter und drüber ging. Neben einem vermeintlichen Giftmord unter den ehemaligen Klassenkameraden sorgte auch eine Krimischriftstellerin für ordentlich Klamauk.

Anbei einige Eindrücke des unterhaltsamen Abends.

Rückblick Maibummel 2021

Bei wunderbarem Wetter hat sich ein kleines Grüppchen von Kindern und Erwachsenen auf eine Schatzsuche gemacht. Der Zwerg Wilibold von Wil hat den Kindern im Wald in der Thurau je ein kleines Geschenk versteckt. Deshalb sind wir unter Führung der jüngsten Teilnehmer auf Wilibolds Spuren über Feld, Wald und Wiesen dem Schatz entgegengewandert. Die Suche war dann höchst erfolgreich! Auch für die Erwachsenen, für die es eine kleine Bierdegustation (mit Hochkant Bier aus dem Quartier) gab.
Nach diesem Apéro ging es dann wieder Rchtung Lindenhofquartier, wo wir zum Abschluss im Florapark allerlei grilliert haben und die Kinder sich auf dem Spielplatz vergnügen konnten