Sonstige Anlässe

Hier einige Fotos und Eindrücke von sonstigen LIHO-V Anlässen.

Informationsveranstaltung: "Sanierung Primarschulhaus Lindenhof"

Die SP Wil führt einen Anlass zur kommenden Abstimmung vom 8. März durch. Das Hauptthema des Anlasses ist die Sanierung der Primarschule Lindenhof. Da dieses Thema für das Lindenhofquartier sehr aktuell und relevant ist, erlauben wir uns an diese Stelle darauf hinzuweisen.

Der Anlass findet statt am Montag 3. Februar um 19.30 Uhr in der Mini Aula Lindenhof.

Zum Thema Lindenhofschulhaus werden sprechen:

  • Josef Leo Benz, Architekt des von 1970 bis 72 erstellten Baus. Er wird die
    architektonische Geschichte vorstellen.
  • Susanne Gähwiler, SP Mitglied Bau- und Verkehrskommission. Sie wird uns die
    Vorlage mit dem Sanierungskredit von 11,285 Mio Fr. näherbringen
  • Schulleitung Primarschule Lindenhof. Sie wird uns den Primarschulbetrieb im jetzigen
    Schulhaus erläutern.

Der Infoanlass beinhaltet auch einen kurzen Rundgang im Primarschulhaus und ein Vortrag zur zusätzlichen Abstimmungsvorlage "Nachtrag I Gemeindeordnung".

Weitere Details in der Einladung.

Rückblick Chlausmarkt 2019

Bereits zum 13. Mal fand der Chlausmarkt des LIHO-V Quartiervereins im Lindenhofschulhaus statt. Für die Erwachsenen gab es feinen Glühwein, knusprig Grilliertes und allerlei Kunsthandwerk aus der Region. Bei den Kindern besonders begehrt waren das Grittibänzbacken, die Märlistunde und natürlich der Besuch des Samichlaus mit Schmutzli.

Rückblick Family Trail 2019

Zum zweiten Mail in seiner langen Geschichte hat der LIHO-V einen Family Trail durchgeführt. Eine Art Schnitzeljagd durch das Lindenhofquartier. Nach einer kurzen Einführung beim Startpunkt (Quartiertreff) ging es los für Gross und Klein. Es galt bei sonnig warmem Wetter an mehr als 20 Standorten im Quartier eine Frage zu beantworten. Jede Lösung trug jeweils einige Buchstaben zum Lösungsatz bei. Natürlich gab es einfachere Fragen, welche die jüngsten Teilnehmer lösen konnten ("Wie viele Personen sind in der Skulptur vor der Aulaeingabges des Lindenhofschulhaus abgebildet?"), wie auch etwas schwierigere Fragen für die Erwachsenen ("Wann wurde der LIHO-V gegründet?"). Nach knapp zwei Stunden trafen auch die letzten Gruppen dann beim vereinbarten Ziel ein, der Kinderbaustelle. Dort gab es Verschiedenes vom Grill, Hotdogs und auch Süsses war dabei um wieder zu Kräften zu kommen.