Sonstige Anlässe

Hier einige Fotos und Eindrücke von sonstigen LIHO-V Anlässen.

Rückblick Family Trail 2019

Zum zweiten Mail in seiner langen Geschichte hat der LIHO-V einen Family Trail durchgeführt. Eine Art Schnitzeljagd durch das Lindenhofquartier. Nach einer kurzen Einführung beim Startpunkt (Quartiertreff) ging es los für Gross und Klein. Es galt bei sonnig warmem Wetter an mehr als 20 Standorten im Quartier eine Frage zu beantworten. Jede Lösung trug jeweils einige Buchstaben zum Lösungsatz bei. Natürlich gab es einfachere Fragen, welche die jüngsten Teilnehmer lösen konnten ("Wie viele Personen sind in der Skulptur vor der Aulaeingabges des Lindenhofschulhaus abgebildet?"), wie auch etwas schwierigere Fragen für die Erwachsenen ("Wann wurde der LIHO-V gegründet?"). Nach knapp zwei Stunden trafen auch die letzten Gruppen dann beim vereinbarten Ziel ein, der Kinderbaustelle. Dort gab es Verschiedenes vom Grill, Hotdogs und auch Süsses war dabei um wieder zu Kräften zu kommen.